Discografie was toot' sich? die Band Show Fotos Veranstalter Gästebuch Kontakt
 

Werner Rodax

 Werner Rodax

... eigentlich Mag. Werner Rodax, MBA, MSc; Werner hat nicht nur Betriebswirtschaft in Wien, sondern auch auf der University of British Columbia in Vancouver studiert.

Vorher absolvierte er das Haydn Konservatorium in Eisenstadt für klassische Gitarre und Saxophon. Dies rundete er mit Seminaren beim Mister „Folkpicking“ Peter Ratzenbeck ab. Werner hat Peter übrigens dabei auch gleich eine Martin-Gitarre abgeluchst, die er danach auf dem Album „In meinen Träumen ...“ bei dem Titel „Ein Mädchen wie Du“ spielte.

Mit sechs Jahren begann er Klavier zu lernen, mit 12 Gitarre und mit 16 Saxophon. Sein erstes Lied schrieb er mit 8 Jahren, als sich sein Vater einmal über die vielen Baustellen auf der Südautobahn geäußert hatte: „Moderner Straßenbau“. Inzwischen ist viel Zeit vergangen. Er schnappt auch heute noch Stimmungen und Gefühle anderer Menschen auf und macht daraus Musik. Werner schreibt auch zu vielen tattoo-Songs die Musik, ist aber vor allem für die Texte der Band verantwortlich, die er auch interpretiert.

Neben der Musik liebt Werner das Theater, Geschichte und Autos.

Sein Motto in der Band: Einer muß die Verantwortung tragen.