Discografie was toot' sich? die Band Show Fotos Veranstalter Gästebuch Kontakt

 Adi Rodax

 

.. wenn „Musik“ nicht schon „Musik“ heißen würde, so würde sie Adi Rodax heißen. Adi macht aus jeder und in jeder Situation Musik.

Ob er bei festlichen Anlässen aus allen Gläsern, die irgendwo herumstehen Töne produziert, uns auf dem Weg zum nächsten Konzert mit Obertongesängen zum Wahnsinn treibt oder für tattoo wunderschöne Melodien komponiert. Ihn könnte man als das musikalische Hirn der Band bezeichnen.

Musikalisch hat Adi, der mit 6 Jahren begonnen hat Klavier zu lernen, dann am Diözesankonservatorium in Wien Kirchenmusik studierte, seine Wurzeln im Jazz und in der improvisierten Musik (kann in jedem Stil der Klassik von Bach bis Impressionismus improvisieren). Seine Piano-Soli haben schon unzählige Partys und Veranstaltungen zur one-man-show gemacht, seine Orgelimprovisationen schon manchen Krichenbesucher erfreut. Adi singt in sämtlichen Sprachen von Finnish bis Italienisch und Chinesisch (seine Frau ist aus Taiwan), und kann sich in manchen davon auch unterhalten.

Unser Keyboarder reist gerne, liebt guten Tabak, Pfeife und besonders gute Weine. Neben allen Tasteninstrumenten spielt er die exotischsten Instrumente von Steeldrum, über Sithar hin zu Udu usw. Einige sind auf den tattoo Alben zu hören.

Adi studierte außerdemFinno-Ugristik (Finnisch) und arbeitet als Musiklehrer.

Live und auf CD hört man ihn auch mit seinem Jazztrio, bei Erwin Bros uva.

Adi Rodax